Diesterweg- Gymnasium

Zeitraum : 2014/ 2015
Thema: Ornamente mit Zirkel und Lineal
Teilnehmer: alle Schüler der 8. Klassen
Gefördert wurde das Gesamtpaket über das Kulturamt Mitte und über das Bonusprogramm.

2014 arbeiteten die Schüler der 8. Klassen (insgesamt waren es fast 100 Schüler und 50 Arbeiten ) im Keller an den Mosaikfriesen, die in den Lernecken und unter den Fensterfronten in den Fluren ihren Platz fanden.
Mit Zirkel und Lineal entwarfen die Schüler/innen selbst ausgedachte, geometrische Ornamente, die dann von ihnen in Mosaik umgesetzt und an die Wand gebracht wurden.

Mehr zulesen gibt es auf der Schulseite des Gymnasiums http://diesterweg-gymnasium-berlin.de/gemeinschaft/aktuelles/293-mosaik-projekt-gestartet.html und bei dem Online-Magazin Sofatutor:http://magazin.sofatutor.com/lehrer/2015/02/19/mosaiksetzen-trainiert-fingerfertigkeit-und-konzentration/

Thema Ornamente

remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag remember your alt tag

Andere Schulen: